Hummerstein Verlag · 03. November 2022
Wir haben unsere beiden Hauptwerke "LEKKER" und "Seedorfer Geschichten" auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert, die dieses Jahr das erste Mal seit Corona wieder mit Publikum stattfand.

Edition Schaalsee · 19. Oktober 2022
Wer konnte ahnen, als wir die Seedorfer Geschichten fertig gestellt haben, dass das, was viele für eine ferne Erinnerung hielten: Krieg, Flüchtlinge und Gewalt, Energie-Mangel und Inflation, plötzlich auch bei uns wieder wirklich werden könnten. Nun ist Deutschland nicht im Krieg, aber es unterstützt ein angegriffenes Land, und es nimmt Menschen auf, die vor diesem Krieg und seinen Folgen flüchten. Wie lange dieser Krieg noch dauern wird, und was das alles für uns noch bedeuten wird, mag...
Stilles Wasser
Edition Schaalsee · 08. Oktober 2022
Büchermachen ist schwierig in Zeiten wie diesen. Vor Kurzem hatte ich eineUnterhaltung mit einem meiner Buchhändler und sein sonst üblicher Optimismus war verhalten. Auch absolute Bestseller verkaufen sich nur sehr viel schleppender als vor einem Jahr ... Und teurere Bücher werden noch mehr stehengelassen ... Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Es wird wieder bessere Zeiten geben. Und für gute Bücher gibt es immer einen Markt. Es verkauft sich eben nur nicht mehr so flüssig. Leider...

Hummerstein Verlag · 28. September 2022
Rückblick auf vier spannende Wochenenden bei Dörfer zeigen Kunst und zum Buch "Seedorfer Geschichten"

Seedorfer Geschichten
Edition Schaalsee · 21. Juni 2022
Es war im August 2021 - also vor 10 Monaten, dass wir unser Buch "Seedorfer Geschichten" endlich der Öffentlichkeit vorstellen konnten. Jetzt im Juli 2022 laden wir in einen "Salon" ein.

Es geht LEKKER! weiter
Edition Namibia · 31. März 2022
Die überarbeitete Neuauflage des LEKKER!-Kochbuches liegt endlich vor! Wir sind sehr glücklich darüber, diesen Schritt gemacht zu haben und jetzt ein noch schöneres Buch präsentieren zu können.

Ria Henning-Lohmann, Seedorfer Geschichten
Hummerstein Verlag · 24. Dezember 2021
Im August 2021 haben wir das Buch den Lesern übergeben. Und wir sind mehr als glücklich, dass es so viel Anklang gefunden hat. Trotzdem sind wir weiter am Ball: Denn von etlichen Lesern und Menschen die eine Beziehung zu Seedorf haben oder hatten, haben wir noch Hinweise, Materialien und Familiengeschichten bekommen. Deshalb sollte die Arbeit auch weitergehen. Nicht gleich, aber sie sollte nicht aus dem Blickwinkel geraten. Denn es gibt noch viele Geschichten, die erst jetzt, wo das Buch...

Edition Schaalsee · 20. September 2021
Eine große Freude ist das Buch für all jene, die in Seedorf gelebt haben, hier aufgewachsen sind und jetzt im ganzen Land verteilt leben.
Seedorfer Geschichten #1
Edition Schaalsee · 28. August 2021
Am 23.8.2021 erscheinen die "Seedorfer Geschichten: Ein Dorf, ein Gut und viel Theater".

Edition Namibia · 14. Dezember 2020
Nicht nur in Deutschland, weltweit hat das Virus das Leben der Menschen aus ihren gewohnten Bahnen gerissen. Aber nicht nur das Virus, auch der Klimawandel mit seinen Auswirkungen Sturm oder Dürre tragen ihren Teil dazu bei. Wir möchten etwas dazu beitragen, das wenigstens die Kinder geschützt sind, die am wenigsten dafür können. Mit einer Spendenaktion ...

Mehr anzeigen