· 

"LEKKER!" Buchpräsentation am 7.6.2019

Das Ababis-Kochbuch ist endlich fertig geworden! Für alle die sich schon immer gefragt haben, was ich eigentlich immer in Namibia mache: Hier kommt die Antwort:
Zusammen mit Kathrin von der Gästefarm Ababis - und vielen anderen, ohne die man so etwas nicht auf die Beine stellen kann - haben wir ein Kochbuch konzipiert, verfasst und gestaltet..
Und jetzt – zweieinhalb Jahre später - ist es mit stattlichen 750 Gramm und gut pigmentiert auf die Welt gekommen, und bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben am Wüstenrand mit Rindern und Gästebetrieb - und der immer wieder gern gestellten Frage: "Wie schafft man das: 300 km vom nächsten Supermarkt entfernt - und dann jeden Abend Gäste mit einem täglich wechselnden mehrgängigen Menü bewirten?" Und das alles ohne Fertig- und Tiefkühlkost (die würde nebenbei bemerkt die lange Strecke durch die wüstenähnliche Landschaft gar nicht überstehen). Und trotzdem jeden Abend zu hören, wie LEKKER! das alles ist.
Über dieses und vieles andere vom Leben am Rande der Naukluftberge erzählt das Buch - mit vielen Fotos und Rezepten und einem lebendigen Einblick in die Küche der Farm. Und das Schöne ist: Man kann alles zu Hause nachkochen!
 
PS: LEKKER! ist Afrikaans und wird für alles Schöne, Köstliche, Schmackhafte, Nette verwendet.

 

Ria Henning-Lohmann
 
Am 6.7.2019 um 18 Uhr stelle ich das Buch zusammen mit weiterer Fotografie in der Schaalsee-Galerie vor. 23911 Dargow am Schaalsee, Hauptstraße 44.

Tel. 04545-2899941.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0