Hummerstein Verlag

Der Hummerstein Verlag ist ein junger Verlag für selbst produzierte Bücher in Kleinauflagen und befindet sich noch in der Entwicklung. Als Grafikerin, Fotografin und Künstlerin habe ich gemerkt, dass es nicht nur sinnvoll ist seine Arbeiten selbst zu entwickeln, sondern auch Spaß machen kann.

 

Zum Glück gibt es inzwischen qualitativ hochwertige Druckereien, die dies in den unterschiedlichsten Ausführungen produzieren können. Der Hummerstein Verlag will aber auch anderen Autoren, Illustratoren und Fotografen offenstehen, wenn es in das Konzept paßt.

 

Inzwischen hat sich Self-publishing - auch aufgrund vielfältiger technischer Möglichkeiten  zu einer weltweiten Kunstform entwickelt, die es ermöglicht, eigene Buchprojekte zu überschaubaren Kosten zu entwickeln und zu präsentieren.

 

Als angestellte Grafikerin habe ich in vielen Jahren in kleinen und großen Verlagen Erfahrungen sammeln können. Als selbständige Grafikerin entwickle ich auch weiterhin Buch- und Covergestaltungen im Auftrag.

Seit 10 Jahren produziere ich Fotobücher und Kataloge für meine Arbeiten. 2019 erfolgte die Meldung beim VLB als "Hummerstein Verlag".

 

Da diese Website sich noch ganz am Anfang befindet,  freuen wir uns über Feedback.

 

Hummerstein Publishing is a label for self-produced books in small editions and is under development. As a graphic artist, photographer and artist I have noticed that it makes sense - and is fun - to develop and print your own work. Fortunately, there are now high-quality print shops that can do this in a wide variety of designs. Hummerstein is also open to other illustrators and photographers. The website is still in its infancy. We are grateful for feedback and suggestions.
Ria Henning-Lohmann