Hummerstein Verlag

Man muss schon etwas verrückt sein, um sich als kleiner Fisch unter die Haie zu mischen. Aber wenn man etwas wirklich will .... Nach vielen Jahren in kleinen und großen Buch- und Zeitschriftenverlagen habe ich mich getraut, eigene Bücher zu machen. Machen im umfänglichen Sinne: konzipieren, schreiben, fotografieren, gestalten, für den Druck vorbereiten und zu vertreiben. Meine umfängliche Erfahrung in den meisten dieser Disziplinen machte es möglich. Dennoch eröffnete sich ein weites Feld um täglich etwas neues zu lernen.

 

Zum Glück gibt es inzwischen qualitativ hochwertige Druckereien, die dies in den unterschiedlichsten Qualitäten ausführen können. Der Hummerstein Verlag will aber auch anderen Autoren, Illustratoren und Fotografen offenstehen, wenn es in das Konzept paßt.

 

Aber es gibt nicht nur die Bücher in großen Auflagen, sondern auch die Möglichkeit für künstlerische Kleinstauflagen. Inzwischen hat sich Self-publishing - auch aufgrund vielfältiger technischer Möglichkeiten  - zu einer weltweiten Kunstform entwickelt, die es ermöglicht, eigene Buchprojekte zu überschaubaren Kosten zu entwickeln und zu präsentieren.

 

Als freie Grafikerin entwickle ich auch weiterhin Buch- und Covergestaltungen im Auftrag anderer Verlage und Auftraggeber.

 

2019 erfolgte die Meldung beim VLB als "Hummerstein Verlag".

 Da dieser Verlag sich noch ganz am Anfang befindet,  freuen wir uns über Feedback.

 

Hummerstein Publishing is a label for self-produced books in small and larger editions and is still in its infancy. As a graphic artist, photographer and author I have noticed that it makes sense - and is satisfying - to  publish self developed projects. Fortunately, there are nowerdays high-quality print shops and traditional printing houses that realise this in a great variety of formats and qualities. Hummerstein is also open to other authors, illustrators and photographers.

Our small publishing company is still in its infancy and we are grateful for feedback and suggestions.
Ria Henning-Lohmann