· 

Das Büchermachen und der ganze Rest

Ich habe zwar mein ganzes Berufsleben mit der Erstellung von Büchern und Zeitschriften verbracht. Angefangen in einem kleinen Schulbuchverlag, wo ich sowohl illustrieren, als auch gestalten, als auch mich mit Verpacken, Versenden und Rechnungen und Zahlungseingängen beschäftigen durfte, bis zum Großverlag, wo alles hunderttausendfach gedruckt wurde.

Aber trotz allem war ich nur eine im Team. Heute ist das Team verstreut und man kann sich nicht mal eben bei einer Tasse Kaffee über die Schulter schauen - und ja - alle machen auch noch was anderes. Da passieren also immer mal wieder Fehler ... Ob Website, ob Online-Shop, ob Rechnungen, ob Werbung ... es ist doch eine ganze Menge zu beachten. Wenn euch  / Ihnen Ungereimtheiten auffallen, bitte meldet sie. Es kann nur besser werden.

Denn trotzdem gilt: Gestalten und Büchermachen ist Leidenschaft, und dafür braucht es Menschen, die diese Leidenschaft teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0