· 

Messegedanken

Jetzt war sie wieder, die berühmte Frankfurter Buchmesse. Zwar dreht sich im Allgemeinen dort alles um die Stars der Literaturszene. Und da soll jetzt auch unser kleines LEKKER! Aufmerksamkeit finden? Als eines von 65 000 Neuerscheinungen? In einer erdrückenden Übermacht großer mächtiger Verlage? Antwort: Ja, gerade deshalb!

 

Die Buchmesse besteht aus zwei Teilen: Dem geschlossenen Teil an den beiden ersten Tagen, in dem sich die Granden der Szene mit den großen Verlagen verabreden, Kameras surren und Journalisten um Interviews anstehen - und den Publikumstagen, an denen kleine Buchhändler und LeserInnen auf der Suche nach neuen Entdeckungen durch die Gänge streichen.

 

Ich bin sehr froh, dass sich die große Buchbranche überhaupt der Kleinverlage und der Selbstpublisher annimmt. Aber andererseits: Self Publishing ist im Trend. Die Konditionen der großen Verlage werden immer härter gegenüber unbekannten Autoren. Also ist Hilfe zur Selbsthilfe angebracht.

 

In diesem Herbst war die Abteilung „Essen und Trinken“ auf dem Stand des VLB sehr übersichtlich und unser LEKKER! Band "Namibische Farmküche zum Kochen und Genießen"  fiel schon auf, würde ich jetzt mal sagen. Aber es ist ja auch mehr als ein Kochbuch: Reisen, Kochen und Genießen. Wohl in dieser Reihenfolge.

 

Gern hätten wir schon unser neues Buch LEKKER! 2 (Zu Besuch bei Freunden und Nachbarn) dort präsentiert. Aber der Abgabetermin war zu früh ….  wer weiß wozu es gut war.

 

Wir werden noch viele Gelegenheiten haben, das schöne LEKKER! 2 (ich komme nicht los vom Arbeitstitel) zu präsentieren. Und jetzt beginnt ja auch schon das Weihnachtsgeschäft ...


Ach ja - wenn jemand uns unterstützen möchte: schreibt doch eine kleine Kurzmeinung oder Buchkritik auf der Seite:  https://www.lovelybooks.de/autor/Ria-Henning--Lohmann-/LEKKER!-Zu-Besuch-bei-Freunden-und-Nachbarn-8932667744-w/

 

Und lasst uns wissen, wenn ihr etwas veröffentlicht habt. Wir überlegen uns eine kleine Überraschung!

Ria Henning-Lohmann

 

P.S. und wir freuen uns natürlich auch über direkte Rückmeldungen, weil uns interessiert wie ihr unsere Bücher findet - und die wir hier auf unserer Seite veröffentlichen dürfen.