Lange haben wir hin- und herüberlegt: Sollen wir das Ababis-LEKKER-Farmkochbuch noch einmal nachdrucken? Dann haben wir uns entschieden und des gleich nochmal ein bisschen überarbeitet. Es ist noch schöner geworden und den einen oder anderen Fehler haben wir auch noch gefunden.
Heute ist es nun so weit: Die neue Auflage unseres LEKKER! Farmkochbuches kommt auf und in die große Druckmaschine der Druckerei BEISNER. Neben der riesigen Maschine liegen die schweren Paletten mit dem Druckpapier.
So eine Druckmaschine schafft 10 000 Bogen pro Stunde ... aber nur, wenn sie in einem durchdrucken kann. Solche Auflagen übersteigen unsere Möglichkeiten und auch die Nische, für die wir produzieren: Namibiafans und solche, die es werden wollen.
Für mich ist es ganz besonders aufregend, eigene Werke an der Maschine freizugeben: Viele Jahre habe ich diese Arbeit - zusammen mit einem Hersteller - also einem Lithografen des Verlages, für die Objekte vorgenommen, die ich zu verantworten hatte. Jetzt die eigenen Werke ... das geht unter die Haut.