Namibische Farmküche zum Kochen und Genießen

Die Gästefarm Ababis in Namibia lädt zum nachhaltigen und leckeren Kochen für Freunde und Gäste ein. Kochbuch und Bildband zugleich, entführt Sie dieses Buch zu kulinarischen Genüssen in die unberührte Savanne im Herzen Namibias.

von Kathrin Schulze Neuhoff und Ria Henning-Lohmann


Von unseren LeserInnnen:

Das Buch ist eine wahre Bereicherung für jeden Namibia Liebhaber und die, die es noch werden wollen. Tolle Rezepte, tolle Bilder! Den 2. Teil des Kochbuchs "Zu Besuch bei Freunden und Nachbarn" werde ich auch auf jeden Fall auch direkt bestellen.

B. Biebl


Ein großes Lob an die Autoren!
Immer wieder bin ich begeistert von den wunderschönen Bildern in diesem Buch.
Dazu fantastische Rezepte, die sich auch in Europa problemlos zubereiten lassen.
Ich liebe dieses Buch und freue mich schon sehr auf den Nachfolger!

Barbara S.


Die Farm am Rande der Namib mit ihren Bewohnern und der regionalen Küche habe ich vor 20 Jahren kennen und lieben gelernt. Das Kochbuch beinhaltet nicht nur einige meiner absoluten Lieblingsrezepte, die mich seit vielen Jahren im Alltag, aber auch auf Feierlichkeiten und „Mottokochabende“ begleiten. Ich freue mich, dass es die „lekkeren“ Rezepte mit tollen Bildern und der eingefangenen einzigartigen namibianischen Atmosphäre in einem Buch zum schmökern und träumen gibt. Dieses Buch erinnert mich an eine wunderbare und einzigartige Zeit in Namibia.
Es lädt nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Träumen ein. My hart is op die plaas 😊

Anika


Heute habe ich die Bücher bekommen, die ich gestern bestellt habe! Super.
Hard Cover – welche Überraschung! Und auch in der Gestaltung habt ihr einiges geändert: Der Schrifttyp der Überschriften ist jetzt „lebendiger“ , z.T. auch kleiner (das wirkt nicht so blockhaft - finde ich besser), einige Fotos haben einen (leicht) anderen Ausschnitt und einige sind ganz neu arrangiert. Ich liebe dieses Kochbuch allein schon wegen der Gestaltung!

Es grüßt Heike aus Berlin


Lekker – mehr als ein Kochbuch!
Völlig unerwartet entführte  mich dieses Kochbuch nicht nur in die kulinarischen Genüsse Namibias, sondern ließ mich eintauchen in eine andere Welt.
Die wunderbaren Aufnahmen der schmackhaften Gerichte lassen dem Leser das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die einfach beschriebenen Rezepte aus einer begrenzten Anzahl an Zutaten reizen sofort zum Nachkochen. Und schmecken ausgesprochen lekker!
Wertvoll sind die eingestreuten Hinweise auf ersatzweise einsetzbare Nahrungsmittel – falls in Europa mal gerade kein Zebra- oder Springbockfleisch zu haben ist!
Auch als vegetarisch essender Mensch komme ich voll auf meine Kosten – viele Gerichte werden ohne Fleisch zubereitet.
Durch die einladenden stimmungsvollen Bilder der Farm, der Umgebung und nicht zuletzt der einheimischen Köchinnen und Helfer/innen in Haus und Hof macht dieses Buch sogar Lust, Essen, Land und Leute hautnah selbst zu erleben!
Sehr zu empfehlen! Anette M., Lüneburg


1000 Dank für das Ababis-Kochbuch. Ich bin schwer beeindruckt. Die tollen Fotos und Farbzusammenstellungen, die Texte .... da habt ihr was ganz Besonderes auf die Beine gestellt!
Ich freu mich schon aufs Rezepte ausprobieren! Katrin


Seiten aus dem LEKKER! Ababis-Kochbuch


Das Buch ist über den gut sortierten Buchhandel, spezialisierte Namibia-Anbieter oder direkt bei uns zu bekommen. Wir versenden innerhalb von 24-48 Stunden.

 

Hinweis für alle Schweizer: Wir haben jetzt auch einen Händler, der das Buch direkt in der Schweiz vertreibt: Tracks4Africa

 

Wir Danken auch für die ausführliche Vorstellung des Buches im Namibiana-Buchdepot.


Wir freuen uns über Likes und Rückmeldungen!