Edition Schaalsee

Schaalsee-Kalender für 2024
Edition Schaalsee · 10. November 2023
Der Schaalsee-Kalender für 2024 ist in Arbeit. Bitte habt noch etwas Geduld - und gern meldet euch ab sofort, wenn ihr Interesse habt.

Dörfer zeigen Kunst 2023
Edition Schaalsee · 30. August 2023
"Dörfer zeigen Kunst 2023" in Seedorf im Foyer der Turnhalle hat wieder viel Spaß gemacht.

Vortrag im Kreismuseum Ratzeburg
Edition Schaalsee · 05. Mai 2023
Am 4. Mai 2023 darf ich im Ratzeburger Kreismuseum einen Vortrag über das Buch "Seedorfer Geschichten" und seine Entstehung halten. Vortrag, Lesung und Musik.

Ausstellung "Stilles Wasser"
Edition Schaalsee · 08. Oktober 2022
Nicht nur das Büchermachen ist schwierig in Zeiten von Corona. Umso mehr freue ich mich, dass die Kreisverwaltung in Ratzeburg mich einlud, die Wände vor dem Landratsbüro mit einigen Bildern zu verschönern. Auch für das Amt ist es das erste Mal seit zwei Jahren, dass die Wände wieder Leben ausstrahlen. Und weil Wasser inzwischen so ein elementares Thema geworden ist, habe ich als Thema "Stilles Wasser" vorgeschlagen - und das darf jetzt die Mitarbeiter und Besucher des Amtes erfreuen und...

Rückblende Seedorfer Salon
Edition Schaalsee · 28. September 2022
Rückblick auf vier spannende Wochenenden bei Dörfer zeigen Kunst und zum Buch "Seedorfer Geschichten"

Große Buchpräsentation in Seedorf
Edition Schaalsee · 25. August 2022
Es war im August 2021 - also vor 10 Monaten, dass wir unser Buch "Seedorfer Geschichten" endlich der Öffentlichkeit vorstellen konnten. Jetzt im Juli 2022 laden wir in einen "Salon" ein.

Edition Schaalsee · 20. September 2021
Ein Buch nicht nur für jene, die in Seedorf gelebt haben, hier aufgewachsen sind und jetzt im ganzen Land verteilt leben, sondern auch für die zahlreichen Fans und Besucher, die immer wieder "ihr" Seedorf besuchen.