Hausbroschüre Ababis

Die Gästefarm Ababis in Namibia liegt am nördlichen Fuße der Nauklauf in den weiten und abgelegenen Regionen am Rande der Namib. Diese Broschüre ist zur Vorbereitung und auch Erinnerung an schöne Tage auf der Farm.

Die Farm Ababis gehört zu den ältesten Farmen im heutigen Namibia. 1896 wurde sie als Außenstation des damaligen „Kaiserlichen Landgestütes Nauchas“ gegründet und als Pferdestation genutzt. Kurz darauf 1898 pachtete der Ansiedler G. Herpoltzheimer das Land, das er ein Jahr später kaufte. Nach nur vier Jahren verkaufte er die Farm an den Windhoeker Kaufmann Albert Voigts. Dieser züchtete die damals sehr verbreiteten Karakulschafe.
Im Jahr 1985 schließlich erwarb die deutsche Familie Schulze Neuhoff die Farm und verpachtete sie zunächst für 16 Jahre. Seit 1993 – dem Jahr der großen Dürre - entwickelte sich Ababis auch zu einer Gästefarm. Seit 2001 bewirtschaften Kathrin und Uwe Schulze Neuhoff die Farm.

 

44 Seiten mit allem was man braucht, um eine erholsame und spannende Zeit am Rande der Namib - und zu Füßen der eindrucksvollen Naukluft-Berge zu verbringen.

 

Die Broschüre eignet sich zur Vor- oder Nachbereitung Ihrer Namibareise.
Oder einfach nur so ...
Format: DIN A4, 44 Seiten, Auflage 2023, Vollfarbig, Spiralbindung, 15,00 €.

BESTELLEN